Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /data/web/1/000/099/834/397259/htdocs/includes/menu.inc).

16 Uhr: 14. Schwandorfer Klavierfrühling // Beethovens Wien

Samstag, März 7, 2020
J.-B. Greuze, Öl auf Leinwand, 1763-64, Paris

Familienkonzert für Kinder (ab sechs Jahren)
Wunderkind Mozart – Ein kindlich biografischer

Blick auf Wolfgang Amadeus
Christian Seibert, Klavier
Friederike Biermann, Sprecherin und Moderatorin


Was ist denn ein Wunderkind? Was muss man können, um eins zu sein? War Mozart wirklich ein Wunderkind oder wurde er
nur von Anderen dazu gemacht? Wie hat wohl sein Leben ausgesehen, was hat ihn beschäftigt, inspiriert und angetrieben?Durfte Mozart in die Schule gehen und mit anderen Kindern zusammen lernen? Hatte er Geschwister? Wie alt war er, als ersein erstes Musikstück komponierte und wie kommt es, dass uns seine Musik so anrührt? Dieses Kinderkonzert ist gefüllt mit biografisch angeordneter Klaviermusik, mit Anekdoten, Briefen, mit Spielen und Singen und lädt ein zum Mitmachen und zu hörendem Genießen. Und dann gehst Du aus dem Konzert mit neuen Geschichten zum Wundern …


Eintritt: je 12 € für Erwachsene, für Kinder in Begleitung eines Erwachsenen ist der Eintritt frei.
Anmeldung erforderlich im Oberpfälzer Künstlerhaus.
Zur Anmeldung bitte hier klicken

 

Partner/Förderer:

Der Förderverein Oberpfälzer Künstlerhaus e.V.  bedankt sich bei allen Premium-Partnern für die großzügige Förderung: