20 Uhr: Live - Talk & Music // Dominik Glöbl zu Gast bei Sven Faller

Mittwoch, September 19, 2018

Als Co-Moderator von „Wirtshausmusikanten“ im Bayerischen Fernsehen, als Blechbläser beim Singspiel auf dem Nockherberg und mit seinen Gruppen "Die Bayerischen Löwen", „Dreiviertelblut“ und „The Heimatdamisch“ ist Dominik Glöbl einem breiten Publikum bekannt. Er begeistert seit vielen Jahren durch seine Virtuosität ebenso wie seinen schlagfertigen Humor. Obwohl in der traditionellen Blasmusik aufgewachsen und verwurzelt, hat er sich schon früh konsequent über alle Genregrenzen hinwegbewegt, spielte als Schüler in einer Punkband und studierte Jazz der Hochschule für Musik in München. Bassist und Autor Sven Faller wird ihn am 19. September als Gast in seiner Reihe Live-Talk+Musik im Oberpfälzer Künstlerhaus empfangen. Eine spannende musikalische Begegnung mit kurzweiligen Gesprächen über die Irrungen aufstrebender Musiker, die Renaissance der jungen Volksmusik und heimliche preußisch-bayerische Liebesgeschichten.

 

Partner/Förderer:

Der Förderverein Oberpfälzer Künstlerhaus e.V.  bedankt sich bei allen Premium-Partnern für die großzügige Förderung: