Jörg Schemmann - Alles Malerei

Sonntag, Oktober 30, 2016 bis Sonntag, Dezember 18, 2016

Vernissage: Sonntag, 30.10.2016, 11.00 Uhr

Der Maler Jörg Schemmann (*1959) zeigt neue Arbeiten und überwiegend Werke, die noch nie in Ausstellungen zu sehen waren. Zu seinen bekanntesten Arbeiten zählen die Kieferngemälde, welche er seit 30 Jahren beständig weiterentwickelt. Diese Konstante wird von zahlreichen Werkgruppen begleitet, denen sich der Künstler während dieser Zeit ebenfalls gewidmet hat: Landschaft, Städte, Storys, urban trees, Unterwasser, Waldbrand, Pfützen, Farbflächengemälde, Bäume und Blüten. Im Künstlerhaus werden überwiegend Acryl auf Leinwand, aber auch Papierarbeiten und Zeichnungen zu sehen sein. Im ersten Obergeschoss zeigt Schemmann eine Auswahl an Landschafts- und Pflanzengemälden, die innerhalb von vier jeweils 2monatigen Arbeitsaufenthalten auf der Ostseehalbinsel Fischland/Darss zwischen 2013 und 2016 entstanden sind.

Bild: Jörg Schemmann, "Kopfweiden", 2016, 70 x 110 cm, Acryl auf Leinwand.

Jörg Schemmann,

Partner/Förderer:

Der Förderverein Oberpfälzer Künstlerhaus e.V.  bedankt sich bei allen Premium-Partnern für die großzügige Förderung: