Klassikfestival "GOLDENER OKTOBER", 20 Uhr

Freitag, Oktober 19, 2018

BACHS GOLDBERGVARIATIONEN
Andrea Turini – Klavier

Der italienische Pianist Andrea Turini hat sich seit jeher auf das Werk Johann Sebastian Bachs spezialisiert, das er mit ungeheurer Werkkenntnis und auf faszinierend subjektive Weise aufführt. Dabei gelingt diesem Ausnahmekünstler eine höchst individuelle Darstellung, ohne jedoch die kompositorische Vorgabe und die historische Entstehung des Werkes aus den Augen zu verlieren. Weltweit würdigt die Presse denn auch seine Interpretationen der Werke Johann Sebastian Bachs! Im „Goldenen Oktober 2018“ widmet sich Andrea Turini dem Opus Summum des großen Meisters für Tasteninstrumente: den Goldbergvariationen und fasziniert damit an diesem Abend seine Zuhörerschaft.

zum Ticketverkauf:

Partner/Förderer:

Der Förderverein Oberpfälzer Künstlerhaus e.V.  bedankt sich bei allen Premium-Partnern für die großzügige Förderung: