Simon Nabatov Trio

Donnerstag, April 27, 2017

Simon Nabatov - Piano

Stefan Schönegg - Bass

Dominik Mahnig - Schlagzeug

Als Solopianist im Künstlerhaus löste Nabatov 2014 Begeisterungsstürme aus, jetzt beehrt er uns wieder in anderer Formation. Er begab sich in Köln auf "Entdeckungsreise" und stellte fest, dass die jüngste Generation Kölner Musiker eine erstaunliche Vielfalt, Kreativität und Niveau aufweist. Ergebnis: Das Simon Nabatov Trio, mit den zwei der feinsten Vertreter dieser jungen Szene Stefan Schönegg und Dominik Mahnig. Für das Trio schrieb Nabatov ein neus Repertoire: non-idiomatische improvisierte Musik, Soul Grooves, instrumentale "extended techniques", raffinierte rhythmische Vielfalt und einiges mehr.

20.00 Uhr, Eintritt 12,- € | ermäßigt 10,- €

Partner/Förderer:

Der Förderverein Oberpfälzer Künstlerhaus e.V.  bedankt sich bei allen Premium-Partnern für die großzügige Förderung: