DRUCK 19

Sunday, February 17, 2019 to Sunday, March 31, 2019

Vernissage: So, 17.02.2019 um 11 Uhr //
Positionen zeitgenössischer Druckgrafik //
mit Arbeiten von Jonas Höschl, Josua Reichert, Jan Vičar, Steve Viezens

 

Linolschnitt // Siebdruck // Lithografie // Holzdruck // Radierung
In dieser Ausstellung sind vier Künstler unterschiedlichster Generationen vertreten: JOSUA REICHERT (*1937 in Stuttgart, lebt in Stephanskirchen) war Schüler von HAP Grieshaber und gilt als einer der wichtigsten europäischen Künstler der Typographie. JONAS HÖSCHL (*1995 in Regensburg, lebt in München) studiert Grafikdesign an der Akademie der bildenden Künste Nürnberg und Bildhauerei/dreidimensionales Gestalten an der Akademie der Bildenden Künste München. 2018 erhielt er den Kunstpreis des Bezirks Oberpfalz für Druckgrafik. JAN VIČAR (*1967 in Mähren, lebt in Telč, CZ) spezialisierte sich schon früh auf Linolschnitt und verbindet in seinen großformatigen Arbeiten Biografisches mit deutsch-böhmischer Geschichte. STEVE VIEZENS (*1981 in Karl-Marx-Stadt/jetzt Chemnitz, lebt in Nürnberg) studierte an der Hochschule für Grafik und Buchkunst Leipzig, war Meisterschüler von Prof. Sighard Gille und ist seit 2018 künstlerischer Leiter der grafischen Werkstätten an der Akademie der bildenden Künste Nürnberg.
 


Öffnungszeiten der Ausstellung:
Mi u. Do: 12 - 18 Uhr, So 11 - 17 Uhr

 

Partner/Förderer:

Der Förderverein Oberpfälzer Künstlerhaus e.V.  bedankt sich bei allen Premium-Partnern für die großzügige Förderung: