Lithografie mit Thomas Franke

15.05.26 – 17.05.26
Werkstattkurse
Der Künstler und Kursleiter Thomas Franke (Foto © Thomas Franke)
Der Künstler und Kursleiter Thomas Franke (Foto © Thomas Franke)

Fr., 15.05.2026, 14:00-18:00 Uhr
Sa., 16.05.2026, 10:00-18:00 Uhr
So., 17.05.2026, 10:00-16:00 Uhr

Die Lithographie ist ein Flachdruckverfahren, d. h. alle zu druckenden und die nicht-druckenden Partien liegen auf einer Ebene. Gearbeitet werden kann auf der Steinplatte ähnlich wie auf Papier. Den Teilnehmern wird es ermöglicht, ihre eigenen bildnerischen Ideen druckbar zu machen: Motive können direkt auf die Steinplatte gezeichnet, gemalt, collagiert oder im Frottageverfahren übertragen werden. Alle technischen Arbeitsschritte, vom Schleifen des Steines bis zur fertigen Graphik, werden erlernt oder gefestigt.

Kursgebühr pro Teilnehmer: 115,00 € zzgl. Materialkosten
In der Werkstatt bitte Sicherheitsschuhe tragen.

 

Anmeldung zum Kurs

Eine Anmeldung ist erforderlich per Mail unter oder telefonisch unter +49 (0) 9431 9716.
Alternativ können Sie sich direkt im Buchungsportal der VHS für unseren Kurs anmelden: vhs Schwandorf: Lithographie mit Thomas Franke

Eine kostenfreie Abmeldung ist bis sieben Tage vor Kursbeginn möglich. Bei späterer Stornierung wird die gesamte Kursgebühr fällig.

Scroll up Scroll up
Scroll up Scroll up

Wiedereröffnung in

TAGE
STUNDEN
MINUTEN