Ludwig Hanisch

13.07.23
Partner: Schloss Königshain, Görlitz, Deutschland

"Kern meiner künstlerischen Arbeit ist es, virtuelle, unerreichbare Bildwelten in ein unikales haptisches Medium zu transferieren. Mich interessiert die Verschränkung digitaler und analoger Bildräume. Dabei greife ich auf die Bildsprache von interaktiven Games und analogen Sportspielen zurück, die mein Konzept von Gamification innerhalb der Malerei abrunden."

Ludwig Hanisch, geboren 1984 in Halle an der Saale, studierte freie Malerei von 2006 bis 2012 an der AdBK Nürnberg bei Prof. Thomas Hartmann , der ihm 2011 den Titel Meisterschüler verlieh. Seit 2022 ist er Kulturpreisträger der Stadt Nürnberg.
Er lebt und arbeitet als freischaffender Künstler in Nürnberg und Schwabach.

Ludwig Hanisch (ludwig-hanisch.de)

©Uwe Niklas

Scroll up Scroll up
Scroll up Scroll up