Otto Dünne

01.04.23 – 30.04.23
Partner: Partner: Schloss Plüschow, Mecklenburg-Vorpommern

Otto Dünne kam spät zur Kunst. Er war schon fast sechzig Jahre alt, als er damit begann, sich künstlerisch zu betätigen. Kunst – der ideale Ausgleich zum stressigen Job als Bauingenieur. Mittlerweile ist Dünne im Ruhestand und kann sich voll seiner Passion widmen. Das Rüstzeug hat er sich bei Kursen und Fortbildungen über Aquarell-Malerei und verschiedene Kunstdruckverfahren geholt. Für die Verwirklichung seiner Ideen hat sich der Weidener im Keller eine richtige Kunstdruckwerkstatt eingerichtet. Otto Dünne, das sind Aquarelle, Zeichnungen mit Bleistift und Tusche, Kupferdrucke, Radierungen in verschiedenen Technik-Varianten, Holzschnitte, Acryl-Malerei und Collagen.  Seine bevorzugten Motive sind Stadtansichten, Landschaften, Pflanzen und Blumen. Kompositionen mit grafischen Elementen und Bild-Geschichten.

Otto Dünne gibt Kurse in Aquarell-Malerei und verschiedenen Druckverfahren des Hoch- und Tiefdrucks. Seit 2008 Mitglied beim Oberpfälzer Kunst­verein (OKV) Weiden und Jury-Mitglied. Ständige Teilnahme an Gemeinschafts- und Einzelausstellungen in der Region und darüber hinaus.

Scroll up Scroll up
Scroll up Scroll up