Klaus Caspers, Der Tänzer, 1991

Schenkung Bezirk Oberpfalz an die Stadt Schwandorf zum 20-jährigen Jubiläum des Oberpfälzer Künstlerhauses

Der bekannte Oberpfälzer Künstler Klaus Caspers ist mit mehreren Werken in den Sammlungen des Bezirks Oberpfalz und der Stadt Schwandorf im Oberpfälzer Künstlerhaus vertreten. Sein Architektur- und Planungsbüro gründete er 1971. Besonders verdient machte er sich auch durch sein gesellschaftliches und politisches Engagement, darunter die Einführung des Bürgerfests in Regensburg unter Federführung des Vereins Freunde der Altstadt, das 1973 erstmals stattfand. Unter Caspers Auszeichnungen befindet sich auch der Kulturpreis der Stadt Regensburg, den er 2018 erhielt. Caspers war langjähriges Mitglied des Fördervereins Oberpfälzer Künstlerhaus e.V.  

Scroll up Scroll up
Scroll up Scroll up